Allgemeine Geschäftsbedingungen Schweizer Möbelhaus

Geltungsbereich

Durch das Abschicken einer Bestellung über www.schweizer-moebelhaus.ch erklärt sich der Besteller ausdrücklich mit den AGB einverstanden. Alle Verkäufe und Lieferungen werden von uns auf Basis dieser AGB erledigt. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen unserer ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Qualität

Die Beschaffenheit der empfangenen Ware muss sofort nach Erhalt geprüft werden. Nach Ablauf von 5 Tagen gilt die Lieferung als genehmigt. Für Schäden infolge unsachgemässer Lagerung, Zerstörung und anderer Arten der Beschädigung wird kein Ersatz geleistet und zugesandt.

Lieferungen

Lieferungen und Bestellungen erfolgen nur innerhalb der Schweiz. Die Rechnung ist per Vorkasse, Kreditkarte, Paypal oder BillPay sofort zu begleichen. Der Versand erfolgt mit "Die Post" und die Lieferzeit beträgt 3 – 6 Wochen. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Lieferungs- und Zahlungsbedingungen an.

Preise und Versandkosten

Die Preise verstehen sich inkl. MwSt. Die Versandkosten sind in den angegebenen Preisen mit inbegriffen, sie werden nicht zusätzlich berechnet. Versandkosten entstehen nur bei Rücksendung

Garantie und Reklamation

Reklamationen sind innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware geltend zu machen. Später, d. h. während der Garantiedauer zum Vorschein kommende Mängel, sind sofort nach deren Feststellung zu melden.

Unsere Artikel werden in der Regel im Kaufvertrag, den Sie im Voraus oder mit der Lieferung erhalten, mit einer Garantieangabe versehen. Fehlt eine solche, so besteht eine Garantie von 24 Monaten.

Für die Inanspruchnahme der Garantie muss der Käufer den Verkaufsbeleg / Rechnung und Lieferschein dem Kundenservice von Swiss Galleria vorweisen.

Von der Garantie ausgenommen sind Schäden, die durch Abnützung, Alterung und unsachgemässe Behandlung entstanden sind, sowie geringfügige Schäden. Bei geringfügigen Fehlern besteht kein Anspruch seitens des Käufers auf Nachbesserung durch den Verkäufer. Die Garantie erlischt, wenn Waren trotz erkennbarer Mängel vom Käufer weiterverarbeitet oder geändert werden.

Wir kümmern uns auf jedenfall und intensiv um Ihre Reklamationen. Wenden Sie sich bitte hierzu an unseren freundlichen Support: kundenservice@swiss-galleria.com.

Mängel werden von der Swiss Galleria GmbH im Rahmen der Garantie kostenlos behoben, wenn sie es nicht vorzieht, Ersatz durch mangelfreie Ware zu leisten. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Für Mängel, welche nicht durch die Garantie abgedeckt werden unterbreitet der Verkäufer dem Käufer eine entsprechende Offerte. Der Kunde muss in einem Garantiefall die defekte Ware innert 14 Tagen nach Entdeckung des Schadens an die vom Verkäufer genannte Adresse einer Spedition auf eigene Kosten anliefern. Im Falle eines Austauschs muss der Kunde ebenfalls für die Transportkosten aufkommen. Brandstellen oder mutwillige Zerstören sind von der Garantie selbstverständlich ausgeschlossen.

Wir gewähren ein Rückgaberecht von 14 Tagen für all unsere Produkte.

Jegliche Serviceleistungen (Zahlungsgebühren, Expresslieferung, Montage etc.) sind von der Rückerstattung ausgeschlossen. Bei eingebauten und technischen Artikeln muss der Kunde selber oder auf eigene Kosten durch einen Servicetechniker das defekte Teil identifizieren, ausbauen und uns zukommen lassen.

Ihre Zufriedenheit ist uns das Wichtigste. Wenn Ihnen etwas nicht gefällt oder nicht passt haben Sie während 14 Tagen ein Rückgaberecht, welches folgendermassen aussieht:

Rückgabezeitraum innert 14 Tagen
Rücksendeadresse SWISS GALLERIA GmbH
Zecchinel - Gebäude
Hauptstrasse 137
Rampe, Eingang Nord
CH-8274 Tägerwilen
Wer trägt die Versandkosten Kunde
Zustand der Ware bei Rückgabe Originalverpackt und bereit für den Rücktransport an unser Lager > siehe
Rücksendeadresse
Was ist, wenn keine Originalverpackung mehr vorhanden ist? Rückgabe unter diesen Umständen nicht möglich
Spedition / Transport 1. Spedition Ruckstuhl bei grossen Produkten
2. DPD bei kleinen Artikeln
Bitte mit Absprache mit uns kundenservice@swiss-galleria.com
Wann erhält der Kunde sein Geld zurück? Kunde erhält nach Wareneingang und Prüfung sein Geld sofort - je
Zahlungsweise - auf diesem Weg zurück.
Ausgeschlossen von der Rückerstattung Vom Kunden bezahlte Dienstleistungsgebühren (z.B. Montagekosten)
Auslandssendungen Es fallen zusätzliche Gebühren an, wenn die Sendung ins Ausland oder die Retoure vom Ausland erfolgt.
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen Artikel aus dem Hygienebereich (Bettwäsche, Kissen, Decken, Frottewäsche, Überzüge, Matratzen, usw.) akzeptieren wir nur bei ungeöffneter Originalverpackung.

Datenschutz

Ihre persönlichen Daten werden zur Abwicklung des Bestell- und Zahlungsverkehrs benötigt. Swiss Galleria nimmt sie in ihre Kundenkartei auf. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Haftung

Swiss Galleria GmbH übernimmt keine Haftung bei Unzustellbarkeit oder verspäteter Auslieferung von Produkten durch falsch deklarierte Lieferadresse, Abwesenheit des Empfängers.

Copyright © 2018 Schweizer Möbelhaus - Swiss Galleria